GGP bei Twitter GGP bei Yout Tube

DLCs

Hier findet ihr eine Auflistung der bisher erschienen DLCs für Wargame: European Escalation.

 

1. DLC (April 2012):

Er umfasst:

  • einen neuen Gefechtsmodus: bis zu sieben menschliche Spieler können gegen einen vom Computer kontrollierten Gegner spielen (drei Schwierigkeitsstufen)
  • sieben neue Multiplayerkarten, mit zwei nicht symmetrisch Schlachtfeldern zum/zur Angriff/Verteidung
  • Neues "Flare"-System, sodass man nun die taktische Karte und das Schlachtfeld mit helfenden Mitteilungen für das Team spicken kann um die Taktiken des Teams zu optimieren.

 

2. DLC (Juli 2012):

Der DLC heißt "Conquest" (= Eroberung) und bietet, wie der Name des DLCs schon sagt, einen neuen Modus: den Conquest-Modus. Dazu gibt es 7 Karten für diesen Modus. Außerdem dabei sind 2 brandneue Karten für den Belagerungsmodus und eine weitere Karte ("Mecklenburg"), die mit beiden Modi Zerstörung und Conquest spielbar ist.

Unteranderem neu gibt es weitere Einheiten, Statistiken und die Lobby wurde verbessert. Der DLC ist wie der Erste wieder kostenlos.

 

3. DLC: "Commander"

Dieser kostenlose DLC trägt den Namen "Commander" und enthält einige Neuerungen:

  • Spielmodus "Economy" wird in Einzel- und Mehrspielermodus verfügbar sein und funktioniert so, dass man eine bestimmte Anzahl an Kommandeurspunkten vor den Gegnern erreichen muss, um zu gewinnen. Die Punkte erhält man durch das Einnehmen und Kontrollieren der Felder (Alpha, Kilo, Hotel,..). Die Punkte, die man erhält und die zum Sieg führen werden allerdings auch zum Einsetzen von Verstärkung benötigt. Dabei muss man dann die Wahl treffen, Truppen einzustetzen oder die Punkte zu sparen.
  • Zwei neue Karten "Bystrany" & "Thüringer Wald" sind jetzt für die Spielmodi Zerstörung, Eroberung und Economy (Wirtschaft) verfügbar. Auf diesen rauen Karten mit hügeligen Regionen, gibt es Höhenvorteile, während Hinterhaltsmöglichkeiten den Spieler auf Trab halten werden.
  • Die Karte "Storm Eye" (Im Auge des Sturms) wird von nun an auch im Alamo Mode spielbar sein.
  • Die Karten "Fulda Gap" (Bresche Fulda) und "River of Blood" (Fluss des Blutes) sind nun für Eroberung spielbar.

Downloadlink des kostenlosen DLCs "Commander"

 

4. DLC: "Fatal Error"

Am 15.11.2012 veröffentlichte Eugen Systems den vierten kostenlosen DLC für Wargame: European Escalation.

Dieser neue DLC heißt "Fatal Error", was schwerer Fehler oder verhängnisvoller Irrtum bedeuten könnte. Er beinhaltet eine neue fünfte Missionen und verbessert das Gameplay mit dem Ultrabook (mit Touchdisplay).

Fatal Error spielt im Jahre 1979, in einer Zeit, in der ein friedliches Miteinander ds Ostens und Westens sehr nahe schien, bis durch die Kuba-Krise alles aus dem Ruder wirft und in den Tiefen des Berges Cheyenne in Nordamerika ein tragischer Fehler geschieht, der die Welt in Flammen aufgehen lässt.

Download bei Steam